AA

776 aktiv positive Corona-Fälle am Samstagmittag

©APA
18 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Samstag. Vorarlberg ist am Freitag zum vierten Mal in den vergangenen Tagen knapp an der Marke von 100 Neuinfektionen vorbeigeschrammt.

Stand Samstag 12 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen am Samstagmittag 18 Neuinfektionen 41 Genesungen gegenüber, damit galten 776 Personen als Corona-positiv. Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Freitag bei 131.

Am Freitag war ein Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen.

Stabile Lage in den Spitälern

Auf den Intensivstationen des Landes lag am Samstag nur noch ein Corona-Patient, es waren noch 27 Intensivbetten frei. Insgesamt 26 Corona-Patienten müssen stationär betreut werden.

Neun Mitarbeitende sind Corona-positiv getestet, acht sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Gemeinden

Die Infektionszahlen waren in den meisten größeren Kommunen des Landes weiterhin im Steigen begriffen. Mit 119 Infektionen war am Samstag Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte die Landeshauptstadt Bregenz (70) vor Lustenau (58). Auf den weiteren Plätzen folgten Feldkirch (55) und Hörbranz (jeweils 48). In 31 der 96 Vorarlberger Kommunen traten vorerst keine Corona-Fälle auf.

7-Tages-Inzidenz ein Vergleich

Stand Samstag, 14 Uhr

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 776 aktiv positive Corona-Fälle am Samstagmittag