AA

77 Neuinfektionen und zwei weitere Todesopfer

Situation in den Spitälern entspannt sich
Situation in den Spitälern entspannt sich ©KHBG
Die Zahl der in Vorarlberg aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist im Laufe des Mittwochs um 86 auf 1.823 gesunken.
Alle Corona-News auf einen Blick

Stand Mittwoch 16 Uhr: Seit Dienstagmitternacht wurden in Vorarlberg 77 Neuinfektionen registriert, denen 161 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der in Vorarlberg aktiv mit dem Coronavirus Infizierten ist somit um 86 auf 1.823 gesunken. Die Zahl der Corona-Todesopfer hat sich am Mittwoch um zwei Personen erhöht und liegt mittlerweile bei 194.

Leichte Entspannung in den Spitälern

Die Situation in den Krankenhäusern des Landes scheint sich leicht zu entspannen. Von den landesweit 64 Intensivbetten waren 17 - eines weniger als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Mittwochvormittag noch 24 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 102 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig verändert hat sich auch die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (85) und jene der Mitarbeiter (23), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Mittwochnachtmittag gab es neun Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn (277), Feldkirch (155) und Bregenz (150). Acht der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge liegt Vorarlberg am Mittwoch bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz im Mittelfeld aller österreichischen Bundesländer. Mit 205 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (327), Kärnten (300), Oberösterreich (268) und der Steiermark (237).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Dienstag bei 213.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 160 und 240 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im (unteren) Mittelfeld.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 77 Neuinfektionen und zwei weitere Todesopfer