Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

77. Handball-Ländle-Derby - Duell zweier Erzrivalen

Ein echter Klassiker im Handball - Das Ländle-Derby zwischen Hard und Bregenz.
Ein echter Klassiker im Handball - Das Ländle-Derby zwischen Hard und Bregenz. ©APA
Zum Auftakt des Oberen Playoff in der Handball Liga Austria kommt es am Freitag zu einem seit Jahren brisanten Duell - Dem Ländle-Derby zwischen Meister Hard und Bregenz.

Die beiden Partien gegen Hard im Grunddurchgang konnten die Bregenzer für sich entscheiden. Ein Sieg in Hard im 77. Ländle-Derby in der HLA ist aber alles andere als selbstverständlich. Die Roten Teufel werden alles daran setzen in ihrer Sporthalle am See mit einem vollen Erfolg in die Endphase der Saison zu starten.

Nach der intensiven Wintervorbereitung ist bei beiden Teams die Vorfreude auf das Duell mit dem Erzrivalen groß.

Bregenz-Trainer Robert Hedin freut sich nach der langen Meisterschaftspause auf den Auftakt-Kracher und zeigt sich optimistisch: “Ich bin mit der Vorbereitung im Großen und Ganzen zufrieden. Wir freuen uns schon auf das Derby und auf den Start in das Playoff.”

Auf Seiten der Harder lief der Jänner nicht wie geplant. Im ÖHB Cup-Achtelfinale gegen die SG INSIGNIS Handball Westwien musste die Burger-Truppe am vergangenen Wochenende eine knappe 33:32-Niederlage einstecken, die das aus im Cup-Bewerb bedeutete. Mit der Rückkehr von Dominik Schmid wollen die Harder am Freitag das OPO-Auftakt-Derby für sich entscheiden.

1.Runde im Oberen Play-off der Handball Liga Austria, Freitag

ALPLA HC Hard – Bregenz Handball, 17.30 Uhr, Sporthalle am See, SR Hofer/Schmidhuber (Wien). Spielbeginn der U20-Mannschaften um 19.30 Uhr

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 77. Handball-Ländle-Derby - Duell zweier Erzrivalen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen