76-Jährige bei Handtaschenraub in Wien-Simmering verletzt

Ein 30-jähriger Österreicher steht im Verdacht, den Handtaschenraub begangen zu haben. Er flüchtete in Richtung Leberstraße und entsorgte die Handtasche, aus der er nicht erbeuten konnte, in einem Mistkübel. Zwei couragierte Zeugen verfolgten den Tatverdächtigen und beobachteten die Entsorgung der Tasche. Sie brachten der 76-Jährigen die Tasche zurück und verständigten die Wiener Polizei.
Nach Handtaschenraub in Wien: 30-Jähriger festgenommen
Der mutmaßliche Täter aus dem Suchtmittelmilieu konnte durch die exakte Beschreibung der Zeugen im Bereich Grillgasse/Am Kanal von den Beamten angehalten und festgenommen werden. Sieben Polizisten waren an der Fahndung beteiligt.
In einer ersten Reaktion zeigte sich der Festgenommene geständig. Er wurde wegen Raubversuchs angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.