75 Kilo "Naturdroge" am Flughafen Wien-Schwechat aufgegriffen
Dies berichtet die “Kronen Zeitung” in ihrer Donnerstagsausgabe.
Das Bundeskriminalamt wurde aufgrund einer Interpol-Alarmierung auf den Mann aufmerksam. Dank der Personenbeschreibung nahmen die heimischen Beamte Sonntagabend einen gebürtigen Somalier genau unter die Lupe. Mit Erfolg: Der nunmehr holländische Staatsbürger war mit 75 Kilo Khat gelandet und wurde festgenommen.
Droge hat keine Konsequenzen in Österreich
Allerdings wird es für den Verdächtigen keine großen Konsequenzen geben: Denn anders als in Deutschland oder den USA, wo die Rausch-Pflanze laut “Kronen Zeitung” schon vor langem auf die selbe Stufe wie Heroin und LSD gestuft und verboten wurde, ist sie in Österreich nicht illegal.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.