Die meisten von ihnen seien polizeilich bekannt gewesen, sagte Behördenchef Bill Blair am Samstag (Ortszeit) vor Journalisten. Seinen Angaben zufolge hatte sich eine kleine Gruppe junger Autonomer während der friedlichen Demonstration von rund 30.000 Menschen Rangeleien mit Sicherheitskräften geliefert und drei Streifenwagen in Brand gesteckt. Zahlreiche Fensterscheiben seien in der Innenstadt zu Bruch gegangen; weitere Fahrzeuge wurden demnach beschädigt. Die Beamten seien mit Steinen und Flaschen beworfen worden, sagte Blair. Sie hätten letztlich Tränengas eingesetzt, um die vermummten Demonstranten auseinanderzutreiben. Blair wies über den Internetdienst Twitter verschickte Botschaften zurück, wonach auch Gummigeschoße zum Einsatz gekommen seien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.