AA

749 aktiv positive Fälle am Donnerstagnachmittag

62 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Donnerstagnachmittag.
62 Neuinfektionen verzeichnete das Dashboard des Landes am Donnerstagnachmittag. ©APA
Das Dashboard des Landes verzeichnete am Donnerstag 62 Neuinfektionen und 52 Genesungen.

Stand Donnerstag 16 Uhr: Seit Mittwochmitternacht wurden in Vorarlberg 62 Neuinfektionen verzeichnet, denen 52 Genesungen gegenüber stehen, damit gelten derzeit 749 Personen als Corona-positiv.

Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus war am Donnerstag keines zu beklagen. In Vorarlberg sind bisher 281 Personen am oder mit dem Virus gestorben.

Sieben-Tages-Inzidenz

Nach vier Tagen mit eher gemäßigten Zuwächsen an Neuinfektionen war die Zahl der neuen Ansteckungen am Donnerstag wieder knapp an die Marke von 100 herangerückt. Zum bisher letzten Mal wurde dieser Wert am 13. Jänner (132 Neuinfektionen) überschritten, am 24. und 26. März schrammte man mit 99 bzw. 98 Neuinfektionen allerdings nur denkbar knapp daran vorbei. Die Sieben-Tages-Inzidenz blieb aber vorerst stabil.

Lage in den Spitälern

Auf den Intensivstationen des Landes lagen drei Corona-Patienten, es waren noch 24 Intensivbetten frei. Insgesamt 22 Personen müssen derzeit im Krankenhaus behandelt werden.

Zahlen aus den Gemeinden

Zur Häufung der Infektionen trugen die Cluster in den Leiblachtal-Gemeinden bei, aber nicht nur. In den meisten größeren Kommunen des Landes waren die Infektionszahlen im Steigen begriffen.

Mit 111 Infektionen war am Donnerstagnachmittag Dornbirn - Vorarlbergs größte Stadt - Infektions-Hotspot des Landes. Auf Platz zwei folgte die Landeshauptstadt Bregenz (56).

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(red | APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 749 aktiv positive Fälle am Donnerstagnachmittag