711 Coronavirus-Neuinfektionen in Wien
Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt nunmehr 386 - drei mehr als zuletzt. Bei den jüngsten Todesfällen handelt sich um eine Frau im Alter von 92 Jahren und zwei Männern im Alter von 77 sowie 80 Jahren. 11.404 Personen sind aktuell erkrankt, 27.357 inzwischen wieder genesen.
Auf den Intensivstationen in den Wiener Spitälern befinden sich derzeit in Wien 124 Covid-Patienten. 430 sind auf normalen Stationen untergebracht, wie eine Sprecherin des Gesundheitsverbunds der APA berichtete. In der aktuellen Situation - Stufe fünf laut Stufenplan - verfüge man über 150 Intensivbetten. Falls diese nicht mehr ausreichend, könnten zusätzliche Kapazitäten auch im Intensivbereich geschaffen werden, wurde betont.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.