AA

71. Wiener Ärzteball wegen Corona-Pandemie abgesagt

Der Wiener Ärzteball 2021 wurde abgesagt.
Der Wiener Ärzteball 2021 wurde abgesagt. ©VIENNA.at
Der 71. Wiener Ärzteball wird nicht wie geplant am 30. Jänner 2021 in der Hofburg stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde er abgesagt.

Der 71. Wiener Ärzteball, der am 30. Jänner 2021 in der Wiener Hofburg über die Bühne hätte gehen sollen, ist am Donnerstag abgesagt worden. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, die Corona-Pandemie und mögliche weitere Corona-Wellen im Herbst und Winter ließen aber keine andere Möglichkeit zu, teilte Thomas Szekeres, Präsident der Ärztekammer für Wien, per Aussendung mit.

Abstands-Babyelefant könne nicht mittanzen

"Wir können nicht einerseits die Bevölkerung zur Einhaltung von Hygienemaßnahmen, dem Tragen von Schutzmasken und der Einhaltung von Abstandsregeln auffordern und andererseits ein gesellschaftliches Großereignis veranstalten, bei dem alle diese für unsere Gesundheit wichtigen Maßnahmen nicht eingehalten werden können", ergänzte Isabella Heissenberger, Leiterin des Ballkomitees. Die Abhaltung einer Ballnacht, bei der nur Personen, die im gleichen Haushalt leben, miteinander tanzen dürften und zu allen anderen Ballbesucherinnen und Ballbesuchern einen Abstand von zumindest einem Meter einhalten müssten, sei unmöglich. Szekeres: "Wir können nicht zwischen den Tanzpaaren die berühmten Abstands-Babyelefanten mittanzen lassen."

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ballguide
  • 71. Wiener Ärzteball wegen Corona-Pandemie abgesagt