Eine umsichtige Nachbarin hatte das Feuer im Haus des Behinderten entdeckt, der zu diesem Zeitpunkt allein daheim war. Sie suchte nach ihm und fand ihn in der Küche am Boden liegend. Sie wollte ihn bergen, dazu reichten aber ihre Kräfte nicht. Sie alarmierte die Feuerwehr. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp drang zu dem 71-Jährigen vor und holte ihn aus dem brennenden Haus.
Der Mann und die Nachbarin mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Steyr eingeliefert werden. Der Brand ist in der Küche ausgebrochen. Die Ursache muss noch ermittelt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.