71-Jähriger in der Brigittenau wiederbelebt

Mit Herzdruckmassage und dem Einsatz eines Defibrillators konnte der Kreislauf des Mann wieder in Gang gesetzt werden, er wurde anschließend in ein Spital transportiert.
Reanimation mithilfe von Defibrillator erfolgreich
Derzeit werden die Streifenwagen der Wiener Polizei in Zusammenarbeit mit dem Verein “Puls” sukzessive mit den Defibrillatoren ausgerüstet und die Polizisten geschult. Es gibt immer wieder erfolgreiche Einsätze.
Feierstimmung nach Lebensrettung bei der Zugswache Simmering
In der Zugswache Simmering der Wiener Berufsfeuerwehr gab es jetzt Grund zum Feiern. Der 67-jährige Peter K. bedankte sich dort bei Simmeringer Feuerwehrleuten, die ihm vor etwas mehr als einem Monat durch einen Defi nach einem Herzstillstand das Leben gerettet hatten. Bei der Wiener Feuerwehr läuft seit September dieses Jahres ein “First-Responder”-Pilotprojekt zum Thema Erste Hilfe in solchen Fällen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.