AA

7:1 - Deutschland demütigt Brasilien

Deutschland durfte in der ersten Halbzeit gleich fünfmal jubeln.
Deutschland durfte in der ersten Halbzeit gleich fünfmal jubeln. ©EPA
Mit einem furiosen 7:1-Sieg gegen Gastgeber Brasilien zog Deutschland hoch verdient ins WM-Finale ein. Nach 30 Minuten stand es durch Tore von Müller, Klose, Kroos (2) und Khedira bereits 5:0 - Brasilien war über 90 Minuten so gut wie nicht vorhanden.
Das WM-Special mit Liveticker

Ohne Neymar und Thiago Silva, dafür aber mit dem ganzen Land im Rücken wollte Gastgeber Brasilien mit einem Sieg über Deutschland ins Finale einziehen. Nach einer starken Anfangsphase wurde dieser Plan jedoch schnell durchkreuzt. Nach einem Eckball wurde Thomas Müller sträflich frei gelassen und erzielte mit seinem 5. WM-Treffer das 1:0. Brasilien war sichtlich geschockt und erholte sich nicht mehr.

Ab der 23. Minute ging es mit den Brasilianern dann endgültig bergab. Klose erhöhte nach 23 Minuten per Nachschuss auf 2:0 – mit seinem 16. WM-Treffer löste er Brasiliens Ronaldo in der ewigen WM-Torschützenliste ab. Doch das Tor-Festival ging weiter – Kroos erhöhte mit einem Doppelpack (24./26.) auf 4:0. Brasilien wurde in dieser Phase nach allen Regeln der Fußballkunst auseinander genommen. In der 29. Minute erzielte Khedira dann sogar noch das 5:0 – das Spiel war natürlich entschieden. Gastgeber Brasilien konnte dann froh sein, als der Schiedsrichter die erste Halbzeit abpfiff und die Scolari-Elf somit vorerst erlöste.

Schaulaufen in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Deutschen auf die Defensive, Brasilien kam zu der ein oder anderen Chance, doch Manuel Neuer war nicht zu überwinden. Auf der anderen Seite erzielte die Löw-Elf ohne große Mühe noch zwei weitere Treffer. Torschütze war dabei jeweils der eingewechselte Andre Schürrle. In der 90. Minute erzielte Oscar dann noch den Ehrentreffer für die Brasilianer.

Am Ende stand ein 7:1-Debakel des Gastgebers Brasilien gegen die starken Deutschen auf der Anzeigetafel. Die Brasilianer hatten in keiner Phase der Partie eine wirkliche Chance. Deutschland steht hoch verdient im Finale der Weltmeisterschaft in Brasilien. Morgen wird im Spiel zwischen den Niederlanden und Argentinien der Final-Gegner ermittelt. Deutschland geht nach dieser Leistung jedoch auf alle Fälle als Favorit in die Partie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM vienna
  • 7:1 - Deutschland demütigt Brasilien