Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes SIS beklagten am Montag, dass die Veröffentlichung ein ernstes Problem bedeute, weil dadurch Geheimdienstmitarbeiter entlarvt werden könnten.
Redakteuren der liberalen Tageszeitung Sme waren während des Wochenendes im öffentlich zugänglichen Telefonnummernverzeichnis einer von der Slovak Telekom verwalteten Internetseite hunderte Handynummern mit der Namenseintragung Slowakischer Informationsdienst aufgefallen. Der Zeitung zufolge bestätigte der Geheimdienst indirekt die Richtigkeit der enthüllten Nummern und beschuldigte die Slovak Telekom des Geheimnisverrats. Weiter hieß es, der Geheimdienst habe bereits Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheitsinteressen des Staates zu garantieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.