Der Unfall habe sich kürzlich in chinesischen Hoheitsgewässern östlich der Neichangshan-Inseln vor der Küste der nordöstlichen Provinz Liaoning ereignet, hieß es in einer Meldung der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua. Das Unglück sei durch ein mechanisches Problem während eines Manövers verursacht worden.
In Militärkreisen wurde das Unglück als eines der schlimmsten in der Geschichte der Seefahrt des kommunistischen China bezeichnet. Die Volksbefreiungsarmee hat 2,5 Millionen Menschen unter Waffen und eine Flotte von etwa 90 U-Booten. Der Vizevorsitzende der Militärkommission, Chinas „starker Mann“ Jiang Zemin, sprach bereits sein Beileid aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.