AA

70 Kinder bei mehreren Busunglücken verletzt

Die Verletzten wurden an der Unfallstelle versorgt
Die Verletzten wurden an der Unfallstelle versorgt
Bei drei Busunglücken in Deutschland und Tschechien sind über 70 Kinder verletzt worden. Acht Kinder wurden bei einem Unfall nahe Hildesheim verletzt, als ihr Bus gegen zwei Bäume prallte, so die Polizei.

Auf der Autobahn 2 bei Dortmund erlitten 20 Kinder leichte Blessuren – ihr Bus war auf einen Lastwagen aufgefahren. Im tschechischen Panensky Tynec wurden 43 Kinder und vier Erwachsene verletzt.

Vorsorglich stationär aufgenommen

Nach dem Unfall in Niedersachsen musste ein Elfjähriger mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen werden. Ein weiterer schwerverletzter Elfjähriger kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Auch der 45-jährige Busfahrer und die anderen Buben und Mädchen im Alter von sieben bis elf Jahren seien vorsorglich stationär aufgenommen worden. Warum der Kleinbus aus der Spur geraten war, blieb zunächst unklar.

Lkw aufgefahren

Vom Unfall bei Dortmund war eine Schülergruppe aus dem Münsterland betroffen, die auf dem Weg zur Zeche Zollverein in Essen war. Der Bus fuhr gegen 8.45 Uhr in einer Baustelle auf einen Lkw auf. Die Schulleiterin sagte, sie sei bestürzt über den Unfall, aber auch froh, dass nichts Schlimmeres passiert sei.

Die etwa zehn Jahre alten Schüler in Tschechien waren auf einem Ausflug zur Prager Burg, als ihr Wagen von der Fahrbahn abkam und umkippte. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber konnte wegen der schlechten Sicht nicht landen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 70 Kinder bei mehreren Busunglücken verletzt