Mit dabei waren Verteter der Walgaugemeinden, die Landtagsabgeordneten Walter Rauch und Josef Türtscher, sowie Planer Georg Rauch und Vertreter der Agrarbezirksbehörde mit Wolfgang Burtscher an der Spitze. Zehn Gemeinden des Walgaus haben mit Unterstützung des Landes eine über 70 Kilometer lange Bikerroute ausgearbeitet. Mit einem Fördermodell des Landes wurde das Bikernetz im Land von 272 auf derzeit 600 Kilometer erweitert. Bis 2010 soll den Sport- und Naturbegeisterten in Vorarlberg ein etwa 1.500 Kilometer langes attraktives und zusammenhängendes Netz aus Mountainbikewegen angeboten werden. Parallel zur Streckenfreigabe wurde auch eine Walgauer Mountainbike-Karte aufgelegt, auf der alle freigegebenen Strecken ersichtlich sind und verschiedene Tourenempfehlungen für Anfänger und Fortgeschrittene Biker sowie Biker-Regeln angeführt sind. Erhältlich ist die Karte in allen Gemeinde- und Tourismusinformationsstellen sowie im RFI Büro in Bludesch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.