Unglaubliche 70 Jahre sitzt die britische Königin Elizabeth II. bereits auf dem Thron. Das wird groß gefeiert: Zahlreiche Veranstaltungen im ganzen Land sowie ein offizielles Programm des Palastes stehen in den kommenden Tagen an. Zwar hatte "Lilibet" wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes einige Termine abgesagt, aber Feierlichkeiten ohne die Queen? "Unvorstellbar", sagt Adelsexpertin Lisbeth Bischoff bei "Vorarlberg LIVE". Sie könne sich vorstellen, dass die Königin als echte Pferdenärrin zumindest fürs Pferderennen am Freitag ihre Kräfte sammle.
Die Briten lieben ihre Königin - sie ist nach wie vor das beliebteste Mitglied der Royals. Der Grund: "Die PR-Maschinerie beherrscht das Königshaus perfekt", sagt Bischoff, vor allem aber habe die Queen selbst in 70 Jahren nur einen Skandal geliefert: "Bei einer Jagd hat sie mal einem Fasan den Hals umgedreht." Nicht nur deshalb ist ein Abdanken der Monarchin undenkbar. Zwar fragen sich viele, wann Elizabeth II. den Thron an Charles abgibt, aber: "In Großbritannien herrscht die Erbfolge-Monarchie, das heißt, es kann gar keine zwei lebenden Könige geben." Charles könne lediglich im Namen der Mutter Aufgaben übernehmen.
Charles gilt als "Spinner"
Thronfolger Charles ist übrigens nicht sonderlich beliebt: Bei den Briten gelte er laut Bischoff als "Spinner", weil er sehr naturnah sei und gerne mit seinen Pflanzen spreche. Und: Der Diana-Skandal hängt ihm immer noch nach.
Der Gesundheitszustand der Queen
Wie geht es nach der Queen weiter?
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.