Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

70.000 hören ANTENNE VORARLBERG

Programmchef Dirk Klee und Geschäftsführer Mario Mally
Programmchef Dirk Klee und Geschäftsführer Mario Mally ©Antenne Vorarlberg
70.000  Hörer im Ländle schalten täglich ANTENNE VORARLBERG ein und machen den Sender damit wieder mit Abstand zum erfolgreichsten Privatradio Vorarlbergs.

Das ist das Ergebnis des neusten Radiotests, der die offiziellen Einschaltquoten für alle Radiosender Österreichs für das zweite Halbjahr 2012 ausweist. Der starke Zugewinn neuer Hörer wird vor allem im Vergleich zum Vorjahr klar: Mit jetzt rund 70.000 Hörern täglich konnte ANTENNE VORARLBERG seine Hörerzahl im Ländle um 40% steigern. Dazu kommen nochmal mehr als doppelt so viele Hörer in Deutschland und der Schweiz.

Zu den Fakten: Von Montag bis Freitag erreicht ANTENNE VORARLBERG in der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen jetzt eine Tagesreichweite von 26,2% (im Vorjahr 20,6%). Damit hat ANTENNE VORARLBERG den regionalen öffentlich-rechtlichen Mitbewerber deutlich überholt und liegt hier nun 4 Prozentpunkte vor dem gebührenfinanzierten Sender. Der Marktanteil klettert auf 20% (im Vorjahr 16%). Mit diesen Einschaltquoten nimmt ANTENNE VORARLBERG auch im nationalen Vergleich erneut einen Spitzenplatz unter den österreichischen Privatsendern ein.

“Wir freuen uns sehr über diese sensationelle Entwicklung unserer Einschaltquoten“, freut sich Geschäftsführer Mario Mally. „ANTENNE VORARLBERG bleibt damit der meistgehörte Privatsender Vorarlbergs und konnte seinen Abstand zu den öffentlich-rechtlichen Programmen verringern”.

Radiotest

Das Marktforschungsinstitut Gfk Austria ermittelt die Zahlen zu den Hörergewohnheiten der Österreicher/innen für alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender und veröffentlicht diese zweimal im Jahr. Auch aktuell laufen wieder Telefonumfragen und wir würden uns freuen, wenn Sie die Marktforscher unterstützen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • 70.000 hören ANTENNE VORARLBERG
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen