50.000 Euro sollen vom Land, 20.000 von der Stadt Brixen aufgebracht werden, die die Patenschaft für den Baum übernommen hat. LAbg. Andreas Pöder (Union) meinte in einer Aussendung, die Transportkosten, die Kosten für die Beleuchtung und für die Fixierung eines so großen Baumes seien sicherlich hoch, es müsste “wohl auch eine etwas günstigere Lösung geben”. Vielleicht ließen sich Südtiroler Unternehmen finden, die als Sponsoren für einen solchen Baum einspringen, das Land Südtirol und die Stadt Brixen könnten dann die 70.000 Euro direkt für Notleidende im eigenen Land ausgeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.