Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

70.000 Besucher

Die Veranstalter der 31. Dornbirner Frühjahrsmesse haben am Sonntagnachmittag kurz vor Ende der Messe zufrieden Bilanz gezogen.

Für Messe-Direktor Ronald Falger war klar, „dass an den vier Messetagen über 70.000 Gäste die Messe-Tore passiert haben“. Damit wurde die angepeilte Besucherzahl erreicht. Die über 600 Aussteller hätten den Ansturm der Gäste für Kontakte und Geschäfte genutzt, die ein sehr gutes wirtschaftliches Ergebnis erwarten ließen, so Falger in einer Aussendung.

Laut Marketing-Leiterin Margit Hinterholzer war der Andrang speziell am Sonntag enorm. Die Besuchermassen verursachten Verkehrsbehinderungen bei der Autobahn-Abfahrt Dornbirn-Süd, sämtliche Parkplätze rund um das Messegelände waren belegt.

Als Publikums-Renner bezeichnete Falger die Motorsport-Vorführungen im Freigelände, die Tuning-Shows, die 16 Mode-Schauen oder auch die so genannte Grill-Arena, die heuer ihre Premiere feierte. Auch im Bereich Bauen, Wohnen und Energie sei eine starke Nachfrage verzeichnet worden. Für das kommende Jahr kündigte der Messe-Direktor eine Familien-Meisterschaft an, die sich bereits in Planung befinde.

Als nächste Veranstaltung auf dem Dornbirner Messegelände steht von 3. bis 5. Mai die vierte Auflage der Arbeitsschutz-Messe „Preventa“ an. Ende Juli wird zum sechsten Mal die „art bodensee“-Kunstmesse stattfinden, bevor der alljährliche Höhepunkt – die Herbstmesse – stattfindet. Von 6. bis 10. September wird bei der 58. Dornbirner Herbstmesse die Eröffnung der Halle 13 im Mittelpunkt des Interesses stehen. Beschlossen wird das Messe-Jahr in Dornbirn von zwei Fachmessen: der Kirchen-Messe „Gloria“ sowie der „assista“, einer neuen Fachmesse für Pflege und Reha.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Messe
  • 70.000 Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen