7. Raiffeisen Beachvolleyballturnier in Rankweil

Zwei Tage Action beim 7. Beachvolleyballturnier in Rankweil war angesagt.
Zwei Tage Action beim 7. Beachvolleyballturnier in Rankweil war angesagt.
Rankweil. Erstmals wurde auf den zwei neu errichteten Sandplätzen an der Hauptschule Rankweil zwei Tage lang das internationale Raiffeisen Beachvolleyballturnier, welches vom VBC Raika Rankweil in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Rankweil und Hauptsponsor Raiffeisenbank Rankweil mustergültig und professionell abgewickelt wurde, ausgetragen.

Den Heimvorteil konnten die Rankweiler BeachvolleyballerInnen nicht ganz nützen. Mit dem Damenduo Marina Bischof und Melanie Pose gelang nur einer Rankweiler-Mannschaft ein Podestplatz. “Trotz der schlechten Witterung an beiden Tagen hat sich die neue Austragungsstätte die Hauptschule Rankweil gut bewährt und lässt für die Zukunft einiges erwarten”, sagte VBC Rankweil-Präsident Gerwin Mayerhofer. Schon sechs Mal wurde auf dem Rankweiler Marktplatz und zweimal auf den Anlagen des Erlebnisbad Frutzau Rankweil/Vorderland ein Beachvolleyballturnier ausgetragen. Bei den landesweiten Titelkämpfen fungierte man ebenfalls schon als Veranstalter. Natürlich war auch Rankweil-Sportgemeinderat Helmut Jenny bei der Premiere an der Hauptschule Rankweil anwesend. Insgesamt nahmen 24 Hobbymannschaften, acht Damenteams und 18 Herrenmannschaften am Beachturnier in Rankweil teil. Beste Rankweiler Mannschaft im Herrenbewerb wurde das Duo Markus Entner und Daniel Gruber als Vierte. Sieger wurde Gregor Fleisch und Remis Janot vom VBC Nofels. Den Damenbewerb gewann Karin Fehr und Sonja Herzog (VBC Nofels). Im Hobbyturnier setzte sich das Team der Crocodiles Feldkirch durch. Platz sieben ging an Schenkaufcio mit dem Rankweiler Quartett Nadine Sturn, Marina Bischof, Daniel Gruber und Markus Entner. Laut Turnierchef Gerwin Mayerhofer hat die Veranstaltung schon ihren Stellenwert, denn vermehrt Sportler aus der Region sind im Einsatz. Das 7. Raiffeisen Beachturnier war eine Veranstaltung aus dem reichhaltigen Programm des Rankweiler Sommers. Beim Auf- und Abbau war natürlich Armin Wille (Marktgemeinde Rankweil) immer anzutreffen.
(Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 7. Raiffeisen Beachvolleyballturnier in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen