7. "Muntafuner Gagla Weg" in Bartholomäberg eröffnet

Erst holen sich die Wanderfans den Kinderwanderweg-Rucksack samt Fernglas, Kompass, Stoppuhr, Thermometer und Maßband in einem der Tourismusbüros – und schon geht das Abenteuer los. Gilt es doch, auf jedem Weg spannende Aufgaben zu lösen. In Bartholomäberg führt ein Bergknappe die Abenteurer z.B. zum historischen St.-Anna-Stollen hin. „Neben der schönsten Barockkirche des Landes und dem Sonnenbalkon hat Bartholomäberg nun eine weitere Attraktion, sowohl für Gäste, als auch für Einheimische, zu bieten“, freut sich Bürgermeister Martin Vallaster.
Mit maximal drei Stunden Gehzeit gehen die kleinen Besucher (im Montafon auch „Gagla“ genannt) auf Entdeckungsreise und lernen viel über den Ort und seine Umgebung. Immer griffbereit ist der Kinderwanderweg-Rucksack mit Fernglas, Kompass, Thermometer und vielem mehr. Die ersten kleinen Besucher, die Kindergartengruppen Feuerkobolde und Luftgeister des Kindergarten Bartholomäberg, hatten viel zu staunen bei der Erkundung einiger Stationen. „Mit der vorläufigen Finalisierung dieser im Tal angelegten Kinderwanderwege freut es Montafon Tourismus besonders einen neuen, speziellen Anreiz im Tal geschaffen zu haben“, betont Roland Fritsch (Bereichsleiter Produkte Montafon Tourismus).
Kleine Forscher
Die Rucksäcke mit der notwendigen Ausrüstung gibt es gegen eine Kaution von € 30,00 zu den Öffnungszeiten in den Montafoner Tourismusbüros bzw. in der Bürgerservicestelle Vandans. Weitere Muntafuner Gagla Wege gibt es in Gaschurn-Partenen, St. Gallenkirch-Gortipohl, Gargellen, Schruns-Tschagguns, Silbertal und Vandans. Alle Kids, die drei Wege schaffen, haben sich ein tolles Souvenir verdient. Die Touren sind in der neuen interaktiven Karte auf www.montafon.at eingearbeitet.
Kinderwanderweg Bartholomäberg
Länge: 4,9 km
Höhendifferenz: 286 m
Dauer: ca. 1,5 – 2 Std.
Empfohlen: von Juni bis Oktober
Alle Infos zu den Kinderwanderwegen im Montafon auf www.montafon.at/kinderwanderwege
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.