7-jähriger in Wien-Margareten von Fahrzeug erfasst: Lenkerin fuhr davon
Am 23. Mai 2018 um 19:15 lenkte eine nicht unbekannte Person den Pkw in die Fendigasse in Wien Margareten stadtauswärts. Der 7-jährige Bub, der im Beisein seiner Mutter war, wollte die Fahrbahn zwischen zwei parkenden Fahrzeugen überqueren. Das Kind dürfte von der Lenkerin, die in Begleitung eines Beifahrers war, übersehen worden sein.
Lenkerin verließ Unfallstelle
Da die Kindesmutter nur schlecht Deutsch versteht, wollte sie einen Angehörigen zu Hilfe holen. Als die Frau mit dem Buben den Unfallort verließ, fuhr auch die Lenkerin des Autos weiter. Erst kurze Zeit nach dem Unfall kehrte die Mutter mit ihrem Sohn an die Unfallstelle zurück und alarmierte die Polizei.
Das Kind erlitt Prellungen und konnte bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden.
(APA/red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.