65-jährige Mutter stalkt Sohn

von Christiane Eckert/VOLAT
Der Sohn ist längst erwachsen und wie die meisten Menschen hat auch er immer wieder Beziehungen. Offenbar sehr zum Missfallen seiner Mutter, die bereits im Vorfeld versucht, Sand ins Getriebe zu streuen. Sie ruft die Eltern eines Mädchens an und macht ihren Sohn schlecht. Auch Exfreundinnen belästigt sie mit Mails und anderen Nachrichten. Selbst vor Amtspersonen, wie einem Oberländer Polizisten macht sie nicht halt. Auch dort kreuzt sie an seiner privaten Adresse auf, wirft ihm Gesetzesverstöße und andere Dinge vor.
Haller empfiehlt Therapie
Gerichtspsychiater Reinhard Haller hat mit der Frau gesprochen. Er empfiehlt eine Therapie. Ob sie eine solche macht, ist mehr als fraglich. Vorerst bekommt sie ihre zweite Vorstrafe bezüglich Verleumdung. Dazu einen Schuldspruch wegen Stalkings. Die Strafe – insgesamt neun Monate Haft auf Bewährung sind nun offen. 1440 Euro Geldstrafe sind zu zahlen. Ihrem Sohn und dessen Ex-Freundin muss sie je 200 Euro bezahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.