AA

Zahl der Corona-Infizierten steigt weiter an

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt wieder an.
Die Zahl der Corona-Infizierten steigt wieder an. ©canva
Am Freitag wurden 19 Neuinfektionen in Vorarlberg verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 13,8.

Stand Samstag 8 Uhr: Der Trend bei den Corona-Neuinfektionen zeigt nun auch in Vorarlberg wieder nach oben. Am Freitag wurden 19 Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber steht eine Genesung.

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist infolgedessen auch am Freitag in Vorarlberg wieder angestiegen und liegt derzeit bei 13,8. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz auf 18,8 angestiegen.

Aktuell gelten 83 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv. Der Großteil der aktuellen Corona-Fälle betrifft dabei Jugendliche (39 Fälle) und junge Erwachsene (30 Fälle).

Seit Ausbruch der Pandemie starben 308 Personen im Land an oder mit dem Coronavirus.

Lage in den Spitälern

Vorarlbergs Krankenhäuser sind aktuell frei von Corona-Patienten. Wie die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft informiert, wird weder auf der Normal- noch auf der Intensivstation ein am Coronavirus erkrankter Patient behandelt. Auch in der Belegschaft gibt es aktuell keinen Corona-Fall. Weder ist ein Mitarbeiter positiv getetest worden, noch befindet sich jemand in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Freitag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahl der Corona-Infizierten steigt weiter an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen