AA

54 Neuinfektionen am Freitag in Vorarlberg

Mehr als doppelt so viele Genesene wie Neuinfektionen mit Stand Freitagnachmittag.
Mehr als doppelt so viele Genesene wie Neuinfektionen mit Stand Freitagnachmittag. ©VOL.AT/Paulitsch
Die Sieben-Tages-Inzidenz in Vorarlberg ist auf 90 gesunken. Die Lage in den Spitälern ist derzeit stabil.

Stand Samstag 16 Uhr: Am Freitag wurden in Vorarlberg insgesamt 54 Corona-Neuinfektionen verzeichnert. Im selben Zeitraum wurden 62 Genesene registriert. Bis Samstagnachmittag kamen weitere 26 Neuinfektionen hinzu. Aktuell sind 683 Personen in Vorarlberg aktiv mit dem Corona-Virus infiziert.

Stabil ist auch die Lage in den Spitälern: 14 Covid-Patienten befinden sich aktuell in Vorarlbergs Krankenhäusern, fünf davon werden auf der Intensivstation behandelt.

Die Sieben-Tages-Inzidenz ist in Vorarlberg am Samstag wieder gesunken und liegt erstmals seit Mitte August wieder unter 90. Österreichweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 142.

Lage in den Spitälern

Zurzeit wurden 14 Covid-19-Patienten stationär betreut, davon sind fünf auf der Intensivstation. Es sind derzeit vier Mitarbeitende Corona-positiv getestet, zwei Mitarbeitende sind in Quarantäne.

In den Spitälern Vorarlbergs ist am Freitag eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Damit sind insgesamt 320 Personen in Vorarlberg am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Samstag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 54 Neuinfektionen am Freitag in Vorarlberg