AA

63-Jähriger bei Rübenernte im Weinviertel schwer verletzt

Bei Erntearbeiten wurde der Mann schwer verletzt.
Bei Erntearbeiten wurde der Mann schwer verletzt. ©APA/Sujet
Ein 63-Jähriger ist am Montagnachmittag bei der Rübenernte im Weinviertel schwer verletzt worden. Er geriet mit dem rechten Arm zu nahe an den Wellenantrieb der Maschine, wodurch sich seine Kleidung verfing.

Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung vom Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen am Unter- und Oberarm ins Wiener Wilhelminenspital geflogen, so die NÖ Landespolizeidirektion.

Der Unfall hatte sich auf einem Feld in Großharras (Bezirk Mistelbach) ereignet. Der Mann führte mit einer am Traktor angekoppelten Rübenmaschine Rodungsarbeiten durch, als er eine Verunreinigung am Antrieb des “Reinputzers” feststellte, von der Zugmaschine abstieg und den Schmutz entfernen wollte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 63-Jähriger bei Rübenernte im Weinviertel schwer verletzt