6:3-Heimsieg für RHC Wolfurt

RHC Wolfurt gewinnt gegen Bern
RHC Wolfurt gewinnt gegen Bern ©VOL.AT/Privat
Am heutigen Sonntag gastierte der Tabellenführer aus Bern in der Wolfurter HockeyArena.

Für Wolfurt war klar, dass wieder ein Sieg her musste, um das Minimalziel Rang 2 nicht abhacken zu müssen. Die Partie begann dann auch ohne großes Abtasten. Beide Teams legten voll los. Nach nur zwei Minuten gelang Jacint Carafi die Wolfurter Führung. Vom Anspiel weg versuchte Bern zum Ausgleich zu kommen. Nach nur 8 Sekunden legte Gasso den Berner Angreifer. Den fälligen Penalty verwertete Briggen zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 6 Minuten durfte Wolfurt vom Punkt antreten und abermals Carafi verwertete sicher. Kurz vor der Pause dann die schönste Wolfurter Kombination über Gasso, Carafi und Martin Laritz. Letzterer verwertet trocken zur 3:1-Halbzeitführung. Die Teams waren gerade mal 21 Sekunden auf dem Platz, das traf abermals Briggen für die Berner zum Anschluss. Ein überragender „Cinto“ Carafi konnte mit seinem dritten Treffer nach 28 Minuten den alten 2 Torevorsprung wieder herstellen. Da Roman Mohr seinen Kasten lange Zeit sauber hielt und Patrick Eberle per direktem Freistoß und Aurel Zehrer nach schöner Vorarbeit von Carafi auf 6:2 stellten, war der Sieg nicht mehr in Gefahr und der dritte Treffer von Briggen nur noch Ergebniskosmetik.

„Ich bin sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Meine Mannschaft hat gut gekämpft und auch teilweise die Vorgaben umgesetzt. Wir werden jetzt die WM-Pause nützen, um die Abläufe noch zu verbessern.“ so ein zufriedener Victor Sainz.

Ergebnis:

RHC Wolfurt – Berner RHC

110 Zuschauer, Schiedsrichter Kovats

RHC Wolfurt: Mohr, Schüssling; Laritz Ma. 1, Winder, Wolf, Gasso, Laritz Mi., Eberle 1, Zehrer 1, Carafi 3

Nächste Spiele:

RHC Wolfurt – RHC Gipf/Oberfrick       06.12.2014, 18 Uhr

RHC Wolfurt – RHC Langenthal             13.12.2014, 18 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 6:3-Heimsieg für RHC Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen