AA

62. Weltucp-Sieg für Marcel Hirscher

Hirscher zieht mit Moser-Pröll gleich
Hirscher zieht mit Moser-Pröll gleich ©GEPA
Mit seinem 62. Weltcup-Erfolg egalisiert Marcel Hirscher den Rekord von Annemarie Moser-Pröll.
Hirscher in Aktion
NEU

Marcel Hirscher gewann nach dem RTL am Sonntag auch den heutigen Parallel-Riesentorlauf auf der Gran Risa. Mit diesem Erfolg hält der Salzburger nun bei gleich vielen Siegen wie Annemarie Moser-Pröll.

Im Finale bezwang der Weltup-Dominator  den Überraschungsmann aus Frankreich Thibaut Favrot, dessen Landsmann Alexis Pinturault sicherte sich Platz drei. Auf Rang vier landete Vorjahressieger Matts Olsson, der im Halbinfale am späteren Sieger Hirscher scheiterte. Für den Gesamtweltcupsieger war es der erste Erfolg in einem Parallelbewerb, weitere 100 Punkte wandern als Bonus auf das Konto des 29jährigen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • 62. Weltucp-Sieg für Marcel Hirscher