AA

618 Neuinfektionen seit Mitternacht - 4.459 aktive Fälle

Weiterhin viele Neuinfektionen in Vorarlberg
Weiterhin viele Neuinfektionen in Vorarlberg ©RKV
4.459 Vorarlberger sind derzeit mit dem Coronavirus infiziert. Seit Mitternacht wurden 618 Neuinfektionen registriert.
Alle News zur Corona-Pandemie

Hinweis: Am Donnerstag wurde das Corona-Dashboard des Landes umgestellt. Seit heute gilt jeweils der Stand um Mitternacht (0 Uhr) als Referenzwert.

In Summe wurden am Mittwoch (von 0 bis 24 Uhr) 709 Neuinfektionen verzeichnet. Seit Mitternacht kamen am Donnerstag in Vorarlberg weitere 618 Neuinfektionen hinzu. Dem gegenüber stehen 264 Genesene.

Aktuell sind in Vorarlberg 4.459 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Dies ist der höchste Wert seit Ausbruch der Pandemie.

Weiteres Todesopfer

Erneut gab es am Donnerstag ein Todesopfer (aus dem Bezirk Dornbirn) zu beklagen, die Zahl der am oder mit dem Coronavirus Verstorbenen liegt damit bei 58.

Zahlen aus den Bezirken

Die meisten aktiv Infizierten gibt es nach wie vor im Bezirk Bregenz (1590), dahinter folgen Dornbirn (1197), Feldkirch (1070) und Bludenz (540).

Zahlen aus den Gemeinden

Auf Gemeindeebende gibt es die meisten aktiv Infizierten in Dornbirn, Lustenau, Bregenz und Feldkirch. Nur noch fünf der 96 Gemeinden sind frei vom Coronavirus.

Noch 14 Intensivbetten frei

In Summe werden derzeit 182 (minus 4 gegenüber Mittwoch) Covid-Patienten im Krankenhaus behandelt.

Von den 182 Covid-Patienten müssen 38 (+/- 0 gegenüber Mittwoch) auf der Intensivstation betreut werden. Neben den 38 Covid-Intensivpatienten müssen noch 11 andere Patienten intensivmedizinisch betreut werden. Von den derzeit insgesamt 63 verfügbaren Intensivbetten stehen in Summe somit allen Patienten noch 14 zur Verfügung.

Hohe 7-Tages-Inzidenz

Laut dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) wies Vorarlberg bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Donnerstag den zweitschlechtesten Wert aller österreichischen Bundesländer auf. Mit 742 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag das Land hinter Oberösterreich (796) und vor Tirol (691).

Der Österreich-Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz belief sich am Donnerstag auf 532.

Alle vier Vorarlberger Bezirke weisen derzeit eine Sieben-Tages-Inzidenz von über 590 auf. Vorarlbergs "Hotspot" mit einer Inzidenz von 894 ist nach wie vor der Bezirk Dornbirn.

>>Alle Corona-News auf einen Blick<<

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • 618 Neuinfektionen seit Mitternacht - 4.459 aktive Fälle