AA

61-Jährige schlägt Eindringlinge in die Flucht

Eine 61-jährige Hausfrau hat in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich am Mittwoch einen Mann verjagt, der in ihre Wohnung eindringen wollte. Ein zweiter hatte im Gang gewartet. Die Frau schrie, daraufhin rannten die Männer davon. Das berichtete die Polizei Puchenau auf APA-Anfrage.

Einer der Bettler hat gegen 10.20 Uhr an der Tür geläutet und wollte die Frau in die Wohnung hineindrängen, nachdem sie geöffnet hatte. Die 61-Jährige hielt sich am Türknauf fest und schrie. Daraufhin ergriffen beide Männer die Flucht. Die Frau hatte sich ausgesperrt und ging zu einem Nachbarn, um die Polizei zu rufen. Die Fahndung blieb vorerst erfolglos.

Bemerkt hatte den versuchten Überfall niemand. Die Täter beschrieb die Frau als vermutlich Ausländer um die 40 Jahre, der eine 180 Zentimeter groß, der zweite etwa zehn Zentimeter kleiner. Der größere habe gebrochen Englisch gesprochen und leicht ungepflegt gewirkt. Ähnliche Vorfälle habe es zuletzt im Bezirk Urfahr-Umgebung gegeben, wobei die Bettler als Rumänen bezeichnet worden seien, hieß es in einer Presseaussendung der Sicherheitsdirektion.

  • VOL.AT
  • Welt
  • 61-Jährige schlägt Eindringlinge in die Flucht