Grund für den Ansturm war natürlich auch ein besonderes Zuckerl: Alle, die per Bus oder Fahrrad in der ersten Stunde nach der Eröffnung vor dem Haupteingang eintrafen, bekamen von den Hostessen ein Gratis-Eintrittsticket. Rund 6000 Messebesucher, darunter auch viele Jugendliche in Begleitung ihrer Lehrer, ließen sich die Chance für einen kostenlosen Messebesuch nicht nehmen. In nur einer Stunde so viele Menschen aufs Messegelände zu transportieren, erforderte einen Großeinsatz des Verkehrsverbundes. Für Karl-Heinz Winkler, Chef vom Landbus Unterland, kein Problem, denn die Sonderaktion im Zusammenhang mit der VN-Gratisfahrt gibt es schon einige Jahre. Zur normal verkehrenden Busflotte kamen 15 zusätzliche Busse zum Einsatz. Allerdings musste man sich wegen des großen Andranges an einigen Haltestellen in Geduld üben. Das schöne Wetter animierte auch Hunderte Radfahrer zum Messebesuch per Drahtesel. Sie erwartete übrigens ein besonderes Service: Ein Team der Lebenshilfe polierte auf Wunsch die Fahrräder auf Hochglanz. Die fleißigen Mädchen und Burschen bieten ihre Dienste bis zum Messeschluss am Sonntag an. Sie freuen sich über jede Kundschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.