60 Rinder bei Brand in Stall in Kärnten verendet

Bei einem Großbrand eines Stallgebäudes in Saak im Gemeindegebiet von Nötsch (Bezirk Villach) sind in der Nacht auf Montag, dem 14. Mai 2012 60 Rinder verendet. Aus bisher noch ungeklärter Ursache wurde das freistehende Gebäude eines 42-jährigen Landwirtes Raub der Flammen.
Stall in Kärnten fing Feuer: Rinder verendet
Ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude samt Geräten und Maschinen wurde ebenfalls stark beschädigt. Der verursachte Schaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen.
Zur Brandbekämpfung standen 10 Feuerwehren mit insgesamt rund 160 Mann im Einsatz. Eine Gefahr für Personen und weitere Gebäude bestand nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.