AA

6 Wochen Kulturelles von Nischen bis Pop sind fix!

Nach zahlreichen Gesprächen mit Verantwortlichen der Stadt Feldkirch und mit BehördenvertreterInnen vom Ministerium bis zur Bezirkshauptmannschaft, nach vielen bangen Momenten, wenn wieder mal eine ministerielle Pressekonferenz aufgepoppt ist, ist nun endlich klar: Das poolbar-Festival 2020 kann stattfinden.

„Das poolbar-Festival erfindet sich jährlich neu“ – dieser Satz begleitet das Festival seit Jahrzehnten. Und nie war er passender als in diesem Jahr: Im poolbar-Generator wurden Designs für das poolbar-Festival auf vielen Ebenen entwickelt – und angesichts der Pandemie wurde Vieles  - vor allem in der poolbar-Architektur – nochmals überarbeitet und angepasst. Als besonders hilfreich entpuppt sich diesbezüglich der das Hallenbad umgebende idyllische Reichenfeldpark; er wird zum Hauptschauplatz des poolbar-Festivals 2020 werden. 
Auch der Corona-Sommer bringt daher ein poolbar-Festival mit gutem Design und vielfältigen Veranstaltungen – vom Konzert bis zum Diskurs – im idyllischen Ambiente des Reichenfeldparks.
 
Alles bleibt anders: Das Setting, das Programm
 
Was im Februar und März im poolbar-Generator, dem Labor für Festival-Design, in Bregenz und Wien erarbeitet wurde, soll umgesetzt werden: Architektur, Grafik, Produktdesign, Visuals, Street Art und Public Art werden eine tragende Rolle spielen. Auf Basis der geltenden Regierungsverordnungen sowie in Absprache mit den örtlichen Behörden wird der Außenbereich, der zur Kontrolle der maximalen BesucherInnenkapazitäten eingezäunt wird, für Freibadkonzerte lokaler und nationaler Bands, die sonntäglichen Jazzfrühstücke im Park mit Livemusik und anschließend DJs sowie die diskursiven Angebote des Raumfahrtprogramms genutzt werden.

Die entspannte Gastronomie im Park wird ab 17 Uhr zur Verfügung stehen, musikalisch gestaltet von DJ-Sounds für gemütliche, laue Sommernächte. Immer werden dabei  - v.a. in puncto Lautstärke und Sperrstunde - die Interessen der AnrainerInnen gewahrt werden. Highlights sind unter anderem die Konzerte der österreichischen Headliner Lou Asril, Oehl, Mavi Phoenix und Manu Delago Ensemble. Hinzu kommen Poetry Slam, Tagebuch Slam und der Auftritt der Kabarettgrößen Maschek.

Nochmals: Danke für die Loyalität!
 
Das poolbar-Partnernetzwerk hatte sich auch zur Lockdownzeit als sehr krisenfest und tragfähig erwiesen - der Lohn ist jetzt ein bemerkenswerter poolbar-Sommer, zu dem alle PartnerInnen etwas beitragen - daher nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle für die gelebte Loyalität in schwierigen Zeiten!
 
Neuer Zeitplan
 
Weil nun die Zeit etwas knapp geworden ist (und weil ab August die Covid-19-Regelungen großzügiger sind), haben wir das poolbar-Festival und damit auch den Erscheinungstermin des Magazins um 2 Wochen nach hinten verschoben: 23.Juli bis 30.August ist das neue Festival-Datum

PartnerInnen-Abend: neue Termine!
 
Selbstverständlich wollen wir Sie auch wieder zum beliebten und zwanglosen PartnerInnen-Abend mit Snacks, Drinks, Gesprächen und einem kleinen Konzert im lässigen poolbar-Ambiente einladen.
Bitte notieren Sie sich NEU die beiden folgenden Termine:

  • Freitag, 24.Juli, 17 Uhr (ab 19 Uhr: Konzert einer lokalen Band)
  • Freitag, 7.August, 17 Uhr (ab 19 Uhr: Manu Delago Ensemble, support: Low Potion)

Wir freuen uns, wenn Sie (bzw. 2 VertreterInnen Ihres Unternehmens) zu einem der Termine vorbei schauen können - gerne auch zu beiden. Um Anmeldung wird gebeten (beschränkte TeilnehmerInnenzahl) - Details folgen frühzeitig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • poolbar-Festival
  • 6 Wochen Kulturelles von Nischen bis Pop sind fix!