6. Festnahme eines El-Kaida-Verdächtigen
Stellvertretender US-Justizminister: „Von der El Kaida
ausgebildete Terroristen-Zelle auf amerikanischem Boden“
Wie die Zeitung „New York Times“ in ihrer Montagsausgabe berichtete, wurde der in New York lebende Mann im Golfemirat Bahrain festgenommen. Die Zeitung berief sich auf Angehörige des Mannes. Die Justizbehörden wollten dazu keine Stellung nehmen. Ein Sprecher erklärte jedoch, Einzelheiten würden im Laufe des Montags mitgeteilt.
Unter dem Verdacht terroristischer Aktivitäten wurden am Freitag und Samstag in den USA bereits fünf amerikanische Staatsbürger jemenitischer Abstammung festgenommen. Wie die Behörden in Washington mitteilten, wird den Männern im Alter von 24 und 29 Jahren vorgehalten, im vergangenen Jahr ein Waffentraining in einem El-Kaida-Camp Osama bin Ladens absolviert und das Terrornetzwerk unterstützt zu haben.
Der stellvertretende US-Justizminister Larry Thompson bezeichnete die in Lackawanna nahe Buffalo im Staat New York lebenden Männer als eine „von der El Kaida ausgebildete Terroristen-Zelle auf amerikanischem Boden“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.