AA

59 Kilo Heroin an rumänisch-ungarischer Grenze beschlagnahmt

Rumänische Grenzpolizisten haben in der Nacht auf Mittwoch am rumänisch-ungarischen Grenzübergang Nadlac knapp 59 Kilogramm Heroin sichergestellt. Das Suchtgift kam aus der Türkei.

Der Wert des Heroins wurde mit umgerechnet 900.000 Euro angegeben.

Das Heroin war in einem türkischen Lastwagen versteckt, der Küchengeräte für eine Firma in Ungarn geladen hatte, wie die Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf die Polizei berichtete. Die Grenzpolizisten entdeckten das auf 83 Päckchen verteilte Heroin in vier Schachteln zwischen Küchenherden. Der türkische Fahrer sowie eine Rumänin, die ihn begleitete, wurden festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 59 Kilo Heroin an rumänisch-ungarischer Grenze beschlagnahmt