AA

59-jähriger Heidelberger stirbt beim Bergsteigen in Österreich

Ein 59 Jahre alter Mann aus Heidelberg ist am Mittwoch in Österreich beim Bergsteigen ums Leben gekommen. Der Urlauber sei vermutlich an steilem Gelände im Salzburger Pongau abgestürzt.

Der 59-Jährige war am Mittwochmittag allein auf einem anspruchsvollen Klettersteig unterwegs. Per Handy sagte er gegen 13.30 Uhr seiner Frau, dass er wegen eines herannahenden Gewitters so schnell wie möglich ins Tal hinab steigen wolle. Als er am späteren Abend immer noch nicht ankam, alarmierte sie die Bergrettung. Nach stundenlanger Suche entdeckten die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen die Leiche des Mannes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 59-jähriger Heidelberger stirbt beim Bergsteigen in Österreich