59-Jähriger bedrohte 15-Jährigen in Wien-Neubau mit Beil

Ein 59-jähriger Mann soll einen 15-Jährigen ohne erkennbaren Grund auf der Mariahilfer Straße mit einem Beil bedroht haben, nachdem dieser lediglich an dem Obdachlosen vorbeigegangen war.
Mann nach Drohung mit Beil in Wien-Neubau festgenommen
Beamte der Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse nahmen den mutmaßlichen Täter fest. Das Beil fanden die Polizisten in einer Tasche des Mannes. Bei der Befragung gab der Tatverdächtige an, er habe Angst vor Mobiltelefonen und vermutet, dass der 15-Jährige ihm damit schaden wolle. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt an.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.