570 Stangen Zigaretten in polnischem Linienbus sichergestellt

Kurz nach Mitternacht wurde auf der A5 bei Großkrut ein ponischer Linienbus an der Raststation Hochleithen gestoppt, um eine Lenker-, Personen- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurden vier Reisetaschen entdeckt, die insgesamt 114.000 Stück (570 Stangen) Schmuggel-Zigaretten verschiedener Marken enthielten. Die Zigaretten stanmmten aus der Ukraine und aus Weißrussland. Anhand der Gepäcksliste konnten sie einem polnischen Staatsbürger im Alter von 64 Jahren zugeordnet werden. Er gab bei der Vernehmung an, die Zigaretten in Warschau gekauft zu haben. Sein Plan war, die Zigaretten in Rom gewinnbringend zu verkaufen. Ausgehend von den Verkaufspreisen in Österreich hätten die Zigaretten einen ungefähren Wert von 21.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.