AA

576 Vorarlberger sind derzeit Corona-positiv

Die Zahl der Corona-Infizierten sinkt weiterhin..
Die Zahl der Corona-Infizierten sinkt weiterhin.. ©vn
Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Mittwochnachmittag 30 Neuinfektionen und 55 Genesungen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 88.

Stand Mittwoch 16 Uhr: In Vorarlberg wurden bis Mittwochnachmittag 30 Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber stehen 55 Genesungen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Mittwoch wieder leicht gesunken und liegt aktuell bei 88. Österreichweit stagniert die Sieben-Tages-Inzidenz bei 36 .

Aktuell gelten 576 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.

Weitere Todesopfer waren nicht zu beklagen, die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg lag damit weiter bei 303.

Lage in den Spitälern

Fünf Corona-Patienten sind am Mittwoch auf den Intensivstationen der Vorarlberger Krankenhäuser behandelt worden. Von den 52 Intensivbetten standen noch 15 für alle Patientengruppen zur Verfügung.

14 Corona-Patienten, einer mehr als am Dienstag, mussten am Mittwochvormittag laut der Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) im Spital behandelt werden.

Sieben Spitalsmitarbeiter galten am Mittwoch als Corona-positiv, vier weitere Personen befanden sich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 81 Infizierten vermeldete weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn die meisten aktiven Corona-Fälle. Auf Platz zwei folgte Lustenau mit 62, gefolgt von Bregenz mit 56 Corona-positiven Personen. In Hohenems waren es 30 und in Feldkirch 29. In fast jeder dritten Vorarlberger Gemeinde gab es am Mittwoch keine Corona-Infizierten.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Mittwoch 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 576 Vorarlberger sind derzeit Corona-positiv