55 Verletzte bei Chlorgasunfall
Das Unglück ereignete sich am Vormittag bei einem Chemikaliengroßhandel im Stadtteil Fechenheim. Aus einem Tanklastwagen sei frisch angelieferte Blausäure versehentlich in einen Behälter mit Chlorbleichgas gefüllt worden. Dabei sei das ätzende Chlorgas entstanden und in die Luft entwichen. Der Unfall ist aber noch glimpflich ausgegangen und war auf das Betriebsgelände begrenzt. Die meisten Beschäftigten haben nur leichte Reizungen der Augen und im Hals erlitten, sagte ein Feuerwehrsprecher. Gut ein Dutzend Beschäftigte sei aber vorsichtshalber zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Der Gasaustritt sei aber relativ rasch wieder gestoppt worden, sagte der Sprecher. Für die Nachbarn habe keine Gefahr bestanden, da es gerade sehr windstill gewesen sei. Sie wurden dennoch aufgefordert, für rund zwei Stunden vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten und ihre Häuser nicht zu verlassen. Das Gelände wurde in dieser Zeit weiträumig abgesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.