55-jähriger Mann in Silbertal konnte nur mehr tot geborgen werden

Der Mann war seit Dienstagvormittag aus seiner Wohnung abgängig, in die der bis am Abend nicht wieder zurückgekehrt war. Am Dienstagabend um kurz nach 21:30 Uhr wurde die Polizei Schruns darüber informiert, dass der 55-Jährige vermisst wird. Daraufhin wurde eine Suchaktion eingeleitet. Sie konzentrierte sich auf das hintere Silbertal, Wander- und Forstwege standen dabei im Fokus. Noch am Abend suchten insgesamt sieben Mann der Feuerwehr Silbertal sowie 16 Mann der Bergrettung Schruns/Tschagguns nach dem Mann.
Am Mittwochvormittag hat ein Forstbediensteter einen leblosen Körper in der Litz entdeckt. Er informierte in Folge die Einsatzkräfte, die gerade die Suche wieder aufnehmen wollten. Es bestätigte sich, dass es sich um den Abgängigen handelte. Er konnte nur mehr tot geborgen werden. Fremdverschulden wird nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass der 55-Jährige auf dem Wanderweg neben der Litz zu Sturz kam und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zuzog.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.