Sein Begleiter, ein 64-jähriger Pensionist aus Rohr im Kremstal, konnte ihn nicht mehr reanimieren. Das berichtete die Sicherheitsdirektion Linz.
Die beiden waren über die Gradnalm zum 1.423 Meter hohen Pfannstein aufgestiegen. Nach kurzer Rast gingen sie in Richtung Raukogel weiter. Gegen 13.00 Uhr waren die Wanderer im Bereich einer leichten Gratwanderung etwa 20 Meter voneinander entfernt, als der Pensionist aus Linz nach einer kleinen Kuppe nicht mehr seinem Bergkameraden folgte. Nachdem auch Zurufe ohne Erfolg blieben, ging sein Begleiter zurück und fand seinen Kollegen zusammengekauert an einen Baum gelehnt.
Der Pensionist aus Rohr verständigte sofort die Einsatzkräfte und versuchte eine Reanimierung durchzuführen. Die Besatzung des ÖAMTC–Notarzthubschraubers “Christophorus14” konnte aber um 13.40 Uhr nur mehr den Tod des 54-Jährigen feststellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.