AA

52 Minuten DJ Ötzi im ORF und auf DVD

"Mein Leben mit DJ Ötzi" ist der Titel eines 52-minütigen Fernsehfilms über Gerry Friedle, den europaweit erfolgreichen Popmusiker aus Tirol.

Bei einer Pressekonferenz heute, Mittwoch, Vormittag, bezeichnete Regisseur Karl Kases diese Produktion als “besonders aufwendig”. So waren an 17 Drehtagen permanent zwei bis drei Kamerateams im Einsatz. “Mein Leben mit DJ Ötzi” wird am 3. Jänner 2009 um 22.15 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Kases und Friedle erwarten sich zumindest 600.000 Seher.

Gerry Friedle alias DJ Ötzi wird in diesem von ORF und Universal Music koproduzierten Streifen Einblicke in sein Privatleben gewähren. Freunde wie Niki Lauda, Franz Beckenbauer, Rainhard Fendrich, Florian Silbereisen oder Mirjam Weichselbraun kommentieren das Leben des Wahlsalzburgers. Sämtliche Hits, darunter “Hey Baby”, “Anton aus Tirol”, “Live ist Life” oder “Ein Stern”, sind bei Konzerten in Ötz und Wien live gedreht worden. Der private Teil dieses filmischen Porträts ist in der Salzburger Altstadt und auf einigen umliegenden Almen entstanden. Der Film hat 200.000 Euro gekostet, 20.000 Euro stammen aus der Filmförderung des Landes Salzburg.

DJ Ötzi hat bisher 16 Millionen Tonträger verkauft und ist damit nach Udo Jürgens und Falco der erfolgreichste Musiker der österreichischen Popgeschichte. In 17 Ländern hatte Gerry Friedle Top Ten Hits. Er ist mehrfach mit “Gold”, “Platin” und sogar “Trippel-Platin” ausgezeichnet worden. Auf dem neuen, am 25. Oktober erschienenen Album “Hotel Engel” ist er mit Dieter Bohlen zu hören. Die hit-verdächtigste Single-Auskoppelung heißt “Noch in 100.000 Jahren”. Parallel zur Film-Premiere im ORF kommt eine DVD auf den Markt, womit, so Friedle und Kases, “wirklich dafür gesorgt sein sollte, dass das Produkt unter die Leute kommt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • 52 Minuten DJ Ötzi im ORF und auf DVD
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen