AA

52-Jähriger bedrohte Lebensgefährtin in Wien-Simmering mit Messer

Der 52-Jährige wurde festgenommen, da er beschuldigt wird, seine Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht zu haben.
Der 52-Jährige wurde festgenommen, da er beschuldigt wird, seine Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht zu haben. ©APA (Sujet)
In Wien-Simmering wurde am Montagabend eine 57-Jährige von ihrem Lebensgefährten an den Haaren gezogen und mit einem Küchenmesser bedroht.

Der 52-Jährige wurde von den Polizisten festgenommen. Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Nach dem Vorfall um 18.45 Uhr wurde ein Alkotest durchgeführt - dieser ergab 2 Promille.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:

  • Frauenhelpline: 0800 222 555
  • Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
  • Opfer-Notruf: 0800 112 112
  • Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

(Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • 52-Jähriger bedrohte Lebensgefährtin in Wien-Simmering mit Messer