515.000 Österreicher sahen beim Vorentscheid zu

Bei der vorangegangenen Präsentation der Finalsongs waren es nach ORF-Angaben im Schnitt 393.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.
Zoe singt für Österreich beim ESC
Die 19-jährige Zoe setzte sich am Freitagabend in der ORF-Show “Wer singt für Österreich?” mit ihrem Song “Loin d’ici” gegen die Konkurrenz durch und ergatterte das österreichische Ticket für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm. Nachdem sie bereits als Kind bei Moderationen der Confetti-TiVi-Sendung “Close up” Bildschirmerfahrung sammeln konnte und 2007 beim Kiddy Contest angetreten war, versuchte sie bei der heimischen ESC-Vorauswahl 2015 ihr Glück, musste sich aber den Makemakes geschlagen geben.
Zoe tritt in Stockholm beim ersten ESC-Semifinale am 10. Mai an, das ORF eins ebenso wie das zweite Semifinale (12.5.) und das Finale (14.5.) jeweils ab 21 Uhr live überträgt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.