AA

51 Neuinfektionen am Donnerstag in Vorarlberg

Corona-Lage in Vorarlberg relativ stabil
Corona-Lage in Vorarlberg relativ stabil ©APA
Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Vorarlberg am Donnerstag leicht angestiegen.
Zu den aktuellen Corona-News

Stand Donnerstag 24 Uhr: Laut Dashboard des Landes standen am Donnerstag 51 Neuinfektionen 34 Genesungen gegenüber, damit galten 397 Personen als Corona-positiv.

Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus waren am Donnerstag keine zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 279 Corona-Todesopfer zu beklagen.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Freitagmorgen drei von Corona-Patienten belegt, 17 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 18 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Zehn Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, sieben weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn hat mit 54 weiter die meisten Infizierten, in Feldkirch und Hard waren es je 29, in Rankweil 26.

36 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Donnerstag 14 Uhr

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 51 Neuinfektionen am Donnerstag in Vorarlberg