AA

5:1-Kantersieg für das FC-1b

Andelsbuch. Bereits in der 1. Minute im Spiel gegen Hatlerdorf 1b wurde Ünan Demir im Strafraum gefällt, Boris Simma verschoss den fälligen Elfer, bereits der vierte nicht verwertete Strafstoß in dieser Halbsaison für unser Team, konnte aber glücklicherweise den Abpraller per Kopf versenken.

In weiterer Folge entpuppte sich Boris als Hauptdarsteller der Schlüsselszenen: Kurz nach der Führung schlug er als letzter Mann ein Luftloch, ein Hatlerdorfer nützte den Fehler und traf zum Ausgleich. Sein Blackout machte er aber spätestens mit dem zweiten Treffer wieder gut, als er mit einem 30-Meter-Freistoßhammer in die Kreuzecke zur abermaligen Führung einnetzte. Während der ersten Halbzeit brachten die Dornbirner den Spielaufbau des Heimteams durch kleine Nicklichkeiten aus dem Konzept, zusätzliche Schirikritik zerstörte den Spielfluss. Die Vorentscheidung verabsäumte wiederum Boris, als er unmittelbar vor der Pause freistehend vor dem Gehäuse das Leder in die Arme des Keepers hob.
Nach der Pause konnte Boris keine Highlights mehr setzen, er durfte im Eins auf die Bank, dafür sprangen andere in die Bresche: Jos Schneider fand zum Glück auch wieder seinen Torriecher, nach einer Flanke prallten “Kapl” Wirth und der Torhüter Hatlerdorfs zusammen, der Ball war aber bei Jos, der zum 3:1 einlupfte. Des weiteren ergaben sich die Dornbirner ihrem Schicksal, fielen nur mehr durch Undiszipliniertheiten auf, was die Heimmannschaft mit 2 zusätzlichen Toren bestrafte: Ünan und “Kapl” sorgten für den verdienten Heimsieg.
Fazit: Das 1b präsentiert sich wieder als homogene Einheit, jeder konzentriert sich auf seine Aufgaben und jeder kämpft für den anderen.
Sigi Halder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 5:1-Kantersieg für das FC-1b