AA

50x Freude

Besuch im Wohnheim
Besuch im Wohnheim ©Rupp
"Kommunionkinder" brachten Freude

Erstkommunikanten färbten und verzierten Ostereier für die “Lebenshilfe”

Hörbranz. Groß war die Freude von Brigitte, Gertrud, Svetlana und Hubert – Bewohner des Wohnheimes Hörbranz und bei ihren BetreuerInnen, als 5 Erstkommunikanten (Amelie, Ben, David, Linda und Matthias) mitsamt ihren Müttern – im Rahmen der Kommunionvorbereitung – zu Besuch kamen.

Die Volksschüler brachten 50 Ostereier mit, die sie alle selbst gefärbt und liebevoll verziert hatten. Während ein Großteil der Wohnheiminsassen – bei strahlendem “Frühsommerwetter” zu einem Ausflug in die Bavaria-Filmstudios ausgeflogen waren, freuten sich die Daheimgebliebenen über die ungeteilte Aufmerksamkeit der jungen Besucher, die keinerlei Berührungsängste zeigten. Svetlana führte die Kinder durch Haus und Garten, während Brigitte ein Osterei verzehrte und Hubert genussvoll ein Schoko-Ei in seinen Mund steckte. Leuchtende Augen gab es auch, als die Kinder gemeinsam ein Hasengedicht vortrugen.

Willi Rupp

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen