Erstkommunikanten färbten und verzierten Ostereier für die “Lebenshilfe”
Hörbranz. Groß war die Freude von Brigitte, Gertrud, Svetlana und Hubert – Bewohner des Wohnheimes Hörbranz und bei ihren BetreuerInnen, als 5 Erstkommunikanten (Amelie, Ben, David, Linda und Matthias) mitsamt ihren Müttern – im Rahmen der Kommunionvorbereitung – zu Besuch kamen.
Die Volksschüler brachten 50 Ostereier mit, die sie alle selbst gefärbt und liebevoll verziert hatten. Während ein Großteil der Wohnheiminsassen – bei strahlendem “Frühsommerwetter” zu einem Ausflug in die Bavaria-Filmstudios ausgeflogen waren, freuten sich die Daheimgebliebenen über die ungeteilte Aufmerksamkeit der jungen Besucher, die keinerlei Berührungsängste zeigten. Svetlana führte die Kinder durch Haus und Garten, während Brigitte ein Osterei verzehrte und Hubert genussvoll ein Schoko-Ei in seinen Mund steckte. Leuchtende Augen gab es auch, als die Kinder gemeinsam ein Hasengedicht vortrugen.
Willi Rupp
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.