“Refugio” ist eines der sozialen Projekte von Bischof Kräutler in Xingu (Brasilien) für welche dem gebürtigen Vorarlberger in diesem Jahr auch der alternative Nobelpreis verliehen wurde.
In den dortigen Gemeinden ist die medizinische Versorgung sehr mangelhaft. So sind kranke Menschen oft gezwungen, weite Wege zu einem Arzt oder ins Spital auf sich zu nehmen. Für jene Kranken, die in der Stadt keine Familie haben die sie aufnehmen und betreuen könnte, wurde eine Unterkunft, das so genannte Refugio eingerichtet.
Hier bekommen die Menschen Verpflegung und Hilfeleistungen, wie z.B. die Begleitung zum Arzt oder ins Krankenhaus, sowie die Verabreichung und Bezahlung von Medikamenten oder Injektionen.
Um dieses und auch andere Projekte zu finanzieren, ist Bischof Kräutler auf Unterstützung aus seiner Heimat angewiesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.